[an error occurred while processing this directive]

Blumen sind immer schön

Home

Herz Schmerz Forum

Lustiges

Erotikseiten

Infoseiten

Literatur

Kunst

Nackedeis

Humor

Valentinstag

Impressum
Datenschutz

Webkatalog für Frauen

Email an mich

 

 

Lustiges

Feathers selbstgenähte Höschen

ein rosa Höschen Durch die Geburt meiner Tochter wurde ich zum Nähen inspiriert.
Ich hatte davor schon Patchwork gemacht und war allgemein kreativ (Seidenmalerei, Papierschöpfen etc). Dadurch ging ich auch auf Messen und sah einen Stoffstand mit wunderschönen genähten Kleidchen (holländischer Stil). Das kannte ich hier im Süden gar nicht und mir wurden wunderschöne Stoffe und Schnittzeitungen gezeigt. Das macht süchtig!!!
Durchs Internet kam ich zur Seite der Hobbyschneiderin. Dadurch lernte ich in meinem Umkreis mehrere Nähbegeisterte kennen und wir treffen uns ab und zu zum "Nähkränzchen". Manchmal haben wir Themen und haben so gemeinsam schon T-Shirts, Badeanzüge, Unterhemdchen, BH's etc. genäht. Wir haben einige fitte Damen bei uns, die komplett für sich und die Familie alles nähen. Das ist ansteckend *bg*. Eigentlich stellt man es sich wahnsinnig kompliziert vor, Bademode oder BH's zu nähen. Wenn man aber weiß wie es geht, ist das ziemlich einfach. Ich war ganz stolz, als ich den ersten Badeanzug für meine Tochter beim Nähkränzchen genäht hatte. Den 2. Badeanzug hatte ich daheim innerhalb einer Stunde genäht (hatte niemanden zum Reden *bg*).
So hatten wir dann mal Ela (kreative Dessous) als Kursleiterin eingeladen und mit ihr BH's genäht. Solche Sachen sind einfach eine Herausforderung. Bisher hat es zwar nur für den einen Kurs-BH gereicht, aber ich habe mir schon mehrere Unterhöschen genäht. Ich finde die Konfektionsware ziemlich teuer oder habe dann Passformprobleme (Hinterteil frisst Hose). So kann ich meine Hosen nach einem mir passenden Grundschnitt nähen und sie verzieren wie ich will oder auch nicht. Die Grundtechnik ist immer gleich, was ich dann daraus mache (Spitze oder nicht, Einsatz oder nicht etc) bleibt meiner Kreativität und Zeit überlassen. Ich zitiere so gerne Elas Satz: Wieso für so wenig Stoff soviel Geld ausgeben? Klar, der Stoff kostet auch Geld, aber ich kaufe dann 1 m (140 -150 cm) breit und bezahle wegen mir dafür dann 20 Euro. Da bekomme ich aber genügend Höschen raus und BH's reicht es auch noch. Für die 20 Euro bekomme ich aber im Laden gerade mal 2 Markenunterhosen, die nicht gleich nach der 2. Wäsche auseinander fallen. Unsere Mädels beim Nähkränzchen haben schon die unterschiedlichsten BH's genäht, incl. BH's aus Goldstoff oder Jerseyresten. Meist hat man Reste übrig, wenn man sich ein T-Shirt genäht hat. Warum nicht noch den passenden BH dazu nähen?
Meiner Tochter (6 J) nähe ich gerade luftige Jersey-Sommerkleidchen mit passender Unterhose, da Mädels meist so dasitzen, dass man die Unterhose sieht. So kann ich die Unterhose dem Oberstoff anpassen und alles sieht einheitlich aus.

Liebe Grüße Feather am 30.05.05

zurück zur Übersicht