[an error occurred while processing this directive]

Blumen sind immer schön

Home

Herz Schmerz Forum

Lustiges

Erotikseiten

Infoseiten

Literatur

Kunst

Nackedeis

Humor

Valentinstag

Impressum
Datenschutz

Webkatalog für Frauen

Email an mich

 

 

Lustiges

Die etwas andere Brautschuhversteigerung

ein rosa HöschenBei uns in der Gegend gibt es den Brauch, dass bei der Hochzeitsfeier der Schuh der Braut versteigert wird - ist quasi so 'ne kleine Spendensammlung unter den Gästen für das Brautpaar. Ein möglichst redegwandter Hochzeitsgast nimmt den Brautschuh und preist ihn an, jeder der Gäste steigert mit und gibt ein, zwei oder fünf Mark dazu (bzw. heute Euro) - am Ende wird der Versteigerer es so ausgehen lassen, dass natürlich der Bräutigam das Höchstgebot, bzw. das letzte Gebot abgeben darf, sonst müßte die Braut ja ohne Schuh nach Hause.

Auf unserer Hochzeit übernahm diesen Job der Cousin meines Mannes. Er sagte vorher extra noch zu mir, ich solle ihm den Schuh nicht in die Hand geben, er krabbele unter den Tisch und würde den Schuh mir ausziehen. Er krabbelt also unter den Tisch, ich strecke ihm meinen Fuß entgegen - keiner nimmt den Schuh.

Auf einmal kommt er hervorgekrabbelt, hält ein Riesenteil von Unnerbüx mit richtig schön Bein dran à la Urgroßmutter in die Höhe, Marke Medina wahrscheinlich, und brüllt in die Runde:
"So, meine lieben, jetzt versteigere ich hier den wunderschöne Schlüpfer von de Braut!!"
Das war ein Brüller!
War mal was anderes als die übliche Brautschuhversteigerung. Er hat es auch wirlich lustig gemacht, im Laufe der Versteigerung hat er sich so richtig in Rage geredet, hat dann doch auch noch den Schuh dazu genommen und angepriesen
"Den wunderschöne Schlüpfer von de Braut, unn de Schuh, unn en Kuss von de Braut!!!"

Viele Grüße,
Bashira am 11.04.05

zurück zur Übersicht